Ein Bob Dylan Abend bei BiKult

Freitag, 8. November 2024 | 19:00

! Herzliche Einladung zu einer Benefiz-Veranstaltung !

Die “Dr. Roberts Dylanesque”

Bob Dylan ist ein klassischer US-amerikanischer Singer- und Songwriter. Er spielt Gitarre, Mundharmonika, Orgel und Klavier. Nach ersten Erfolgen mit Folk Musik wandte er sich Mitte der 1960er Jahre der Rockmusik zu. Im Laufe seiner weiteren Karriere schöpfte er aber auch aus anderen Musiktraditionen wie Country, Blues und Gospel.

Bob Dylan gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

Für seine Texte in seinen musikalischen Darbietungen, auch “poetische Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Songtradition” genannt, erhielt er als erster Musiker 2016 den Nobelpreis für Literatur. Auch als Zeichner, Maler und sogar als Bildhauer war er tätig.

Dr. Robert (Robert Winiker) ist musikalisch ein Kind der sechziger und siebziger Jahre, geprägt u. a. von der Folk-Bewegung. Allein, nur mit einer akustischen Gitarre, begibt er sich auf Spurensuche bei Bob Dylan.

Lassen wir uns von ihm heute Abend unterhalten und überraschen.

Anlässlich  des 125-jährigen Jubiläumsjahres des NABU Deutschland; der Erlös des heutigen Abends ist auf Wunsch des Künstlers dem NABU zugedacht.

Eintritt für BiKult Mitglieder 12,00 €                                                                                               Für Nichtmitglieder 15,00 €

Eine Anmeldung online, nur hier unten auf dieser Seite, ist unbedingt erforderlich. Die zeitgleiche Überweisung ist Bestandteil der Anmeldung.

Text: US, Fotos: Künstler

Freitag, 8. November 2024